Beginn der Geräteregistrierung

Service

Nur noch registrierte Geräte (Computer/Laptops/Drucker etc.) erhalten einen Zugriff auf das universitätsinterne Netzwerk. Alle anderen Geräte erhalten einen reinen Gastzugang für den Internetzugriff.

Die Registrierungsfunktion steht Ihnen ab sofort über die Account-Verwaltung zur Verfügung. Dafür wird die Hardware-Adresse (MAC-Adresse) des Gerätes benötigt.

Sollte Ihr Gerät nicht bis zum Austausch Ihres Telefons registriert sein, ist dies auch nicht schlimm. Das URZ wird das Netzwerk automatisch abscannen und allen aktiven Geräte temporär den Zugriff auf das universitätsinterne Netzwerk gestatten. Die personengebundene Registrierung werden wir dann zu einem späteren Zeitpunkt durchführen.

Wenn ein Computer/Drucker bereits eine feste IP-Adresse besitzt, müssen Sie nichts tun. Die Geräteregistrierung wurde bereits automatisch vorgenommen.

Weitere Informationen zur Geräteregistrierung erhalten Sie auf der Kurzinfo-Seite: rz.uni-greifswald.de/register